de
Der Renault Master (mit Doppelkabine) ist ein begehrtes Nutzfahrzeug, das – wie so viele Lieferwagen – auch als elektrische Variante verfügbar ist; der Renault Master E-Tech Electric. Der Master ist der größte Lieferwagen, den der französische Hersteller anbietet. Und wie der Renault Trafic wurde dieses Modell in Zusammenarbeit mit Opel entwickelt. Es ist daher nicht überraschend, dass der Master in Bezug auf das Interieur und das Exterieur stark dem Opel Movano ähnelt.
Lässt du deinen regulären Renault Master zu einem Renault Master mit Doppelkabine umbauen, hast du auf einen Schlag ein multifunktionales Nutzfahrzeug, das dir noch viel Freude bereiten wird. Mit einer Doppelkabine transportierst du nämlich Menschen und Material in einer Fahrt. Sachen hinten rein, Kollegen vorne und los!
Der Renault Master bietet von sich aus viel Laderaum. Benötigen Sie diesen Laderaum nicht vollständig, möchten aber dennoch mehr Personen an Bord haben, dann ist eine Doppelkabine die ideale Lösung! So erhalten Sie nämlich einen Lieferwagen, in dem Sie sechs Personen transportieren können. Gleichzeitig gibt es im hinteren Bereich genügend Platz für Ihr Material. So fahren Sie sorglos von Projekt zu Projekt!
Durch das Installieren einer zusätzlichen Sitzreihe in Ihrem Renault Master können Sie vielleicht mit einem Fahrzeug unterwegs sein, anstatt mit zwei. Das spart erheblich an Kosten und ist auch besser für die Umwelt und den Verkehr. Weniger Kraftstoff, geringere Autokosten, aber mehr Geselligkeit und Effizienz!
Haben Sie auch daran gedacht, dass Sie mit Ihrem umgebauten Renault Master nun einfacher mit der ganzen Familie unterwegs sein können? Es können nämlich sechs Personen mitfahren (alle sicher auf einem mit Gurt und Kopfstütze ausgestatteten Sitz), während im hinteren Bereich noch genügend Laderaum für eventuell Koffer, Taschen oder Spielzeug übrig bleibt.
Als Fahrzeug mit grauem Kennzeichen war ein Renault Master mit Doppelkabine jahrelang steuerlich attraktiv, da man von Steuervergünstigungen und niedrigeren Steuerprämien profitieren konnte. Leider wird die Regelung für graue Kennzeichen für Unternehmer ab 2025 abgeschafft. Ab dem 1. Januar 2025 zahlen Unternehmer den vollen BPM (Steuer für Personenkraftwagen und Motorräder) bei der Anschaffung.
Ein Renault Master stößt als Lieferwagen oder Nutzfahrzeug mehr CO2, Stickoxide und Feinstaub aus als ein Personenkraftwagen. Dies war für das Kabinett der Grund, die Ausnahme für Fahrzeuge mit grauem Kennzeichen ab 2025 abzuschaffen.
Ab diesem Jahr wird der BPM auf Basis der CO2-Emissionen berechnet (wie bei Personenkraftwagen). Es handelt sich um 66,90 Euro pro Gramm CO2. Es geht also schnell um zehn- bis zwanzigtausend Euro an Steuern.
Ein Renault Master mit Doppelkabine ist praktisch, aber natürlich möchten Sie auch, dass er sicher ist! Niemand möchte unterwegs unangenehme Überraschungen erleben. Das verstehen wir nur zu gut und deshalb tun wir alles, damit Sie sicher mit Ihrem umgebauten Renault Master unterwegs sein können.
Jeder Umbau, den wir durchführen, entspricht den europäischen Normen. Das bedeutet unter anderem, dass Sie bei jedem zusätzlichen Sitzplatz einen Dreipunkt-Sicherheitsgurt erwarten können und dass dieser auch mit einer Kopfstütze ausgestattet ist. Außerdem sorgen wir dafür, dass die Doppelkabine den Grau-Kennzeichenanforderungen entspricht, die das RWD an die Ausstattung eines Nutzfahrzeugs stellt. Lesen Sie hier mehr über unsere Garantien..
Sobald du dich für einen Renault Master mit Doppelkabine entscheidest, genießt du sofort verschiedene Vorteile. Zum Beispiel im steuerlichen Bereich, aber auch was den Komfort angeht. Und wenn alles auch noch sicher geschieht, bist du bestens ausgestattet, oder? Das stimmt, aber das Auge will auch etwas. Deshalb sorgen wir dafür, dass die hinzugefügte Doppelkabine in deinem Renault Master nahtlos in den Rest des Innenraums übergeht. So passt die Polsterung deiner zusätzlichen Sitzreihe perfekt zu den Vordersitzen in deinem Lieferwagen. Bei Blix Automotive achten wir immer auf Sicherheit und Aussehen!